MitarbeiterInnen Listen - Personen
Es können MitarbeiterInnen-Listen in einem einheitlichen Erscheinungsbild erstellt werden. Die Informationen (Name, Email Adresse, Telefonnummer und Bild) werden aus UNIGRAZonline einmal am Tag synchronisiert.
Es gibt zwei Listendarstellungen mit bzw. ohne Bild, bei denen auch die Überschrift (Foto & Kontaktinformationen) versteckt werden kann.
Modul 5d - Element: Personen / Mitarbeiterliste
Wie erstelle ich ein Personen Plugin?
- Wählen Sie das Modul WEB → Seite aus.
- Im Seitenbaum wählen Sie die gewünschte Seite aus, in der die Mitarbeiterliste erstellt werden soll.
- Im mittleren Inhaltsbereich klicken Sie auf Neues Inhaltselement erstellen.
- Wählen Sie den Reiter Besondere Elemente aus und klicken auf das Element Personen.
- Wechseln Sie auf den Reiter Plug-In.
- Suchen Sie nun den Nachnamen der hinzuzufügenden Personen rechts in der Suche und wählen die zutreffende Person aus.
- Speichern nicht vergessen.
Die Position der Personen im Listenfeld kann durch die Buttons (rechts) beeinflusst werden.
- Dazu den Namen der Person markieren und auf die entsprechende Pfeiltaste klicken.
Um einen Mitarbeiter aus der Mitarbeiterliste zu löschen, muss dieser makiert werden, mittels Klick auf den Löschen-Button (Mülleimer-Symbol) wird dieser entfernt.
Um die Mitarbeiterliste persönlicher zu gestalten, müssen Sie im Reiter Plug-In unter dem Reiter Darstellung Im Dropdown-Menü des Templates die Foto-Liste auswählen. Speichern nicht vergessen!
Hinweis: Die Fotos, die in die Liste geladen werden, werden aus UNIGRAZonline übernommen. Diese können nur von dem/der InhaberIn in der UNIGRAZonline Visitenkarte geändert werden. Wenn ein Bild hinterlegt ist, dieses allerdings nur für identifizierte Benutzer ersichtlich ist, kann dieses Foto nicht von Typo3 abgeholt werden. Dazu muss ebenfalls in der Visitenkarte in den Anzeigeoptionen "immer anzeigen" ausgewählt werden.